Review zum Essence Metal Shock Eyeshadow




Es ist mal wieder an der Zeit ein bisschen was aus dem Bereich Beauty zu berichten.
Es ist ja relativ bekannt, dass Essence sein Sortiment umstellt.
Viele Sachen haben das Sortiment verlassen und viele sind dazu gekommen. Unter anderem auch Produkte im momentan angesagtem metallic Look.
Ich gehöre auch zu den Opfern, die eher auf einen metallic Look stehen als auf den Matten. Kommt natürlich immer auch auf die Situation an, aber metallic ist definitiv ein Favorite von mir.

Bevor das neue Sortiment in die Läden kam, hat Essence eine LE rausgebracht, womit sie vorab schon ein paar Produkte aus dem neuen Sortiment vorgestellt haben.
Natürlich mussten zwei der Eyeshadows bei mir einziehen.
Ich habe mich für den linken und den in der Mitte entschieden.
Auf dem Foto sehen sie aber von den Farben her anders aus als in Natur, was mich zuerst ein wenig verwundert hat. Ich dachte echt das der linke eher in so ein Rosa geht, aber tatsächlich ist er eher in einem Bronzeton und der ganz rechte ist eher grün als blau, was mir persönlich nicht so zugesagt hat.

An der Verpackung habe ich nichts auszusetzen, die Eyeshadows kommen in einer kleinen Glasverpackung, die irgendwie unauffällig aber trotzdem auffällig ist. Vor allem ist sie schön handlich.
Was mir persönlich richtig gut gefällt ist, dass sich der Applikator zwar relativ schwer aus der Verpackung ziehen lässt, aber somit nicht zu viel Produkt an ihm hängen bleibt. wenn ich Lidschatten auftrage versuche ich auch eher immer dezenter aufzutragen und wenn mir das Ergebnis nicht gut genug ist, kommt eben noch eine Schicht drüber. ei vielen Lidschatten die in so einer Verpackung kommen ist mir die Öffnung etwas zu groß und es ist eben zu viel Produkt am Applikator, was man nur schwer wieder abstreifen kann.
Beim Auftragen hatte ich trotz der Befürchtung das es nicht so gut klappen könnte keine Probleme. Man kommt super gut in die Winkel des Lids und auch super gut in die Lidfalte.
Ich habe es so gemacht, dass ich ihn erst mal dünn mit dem Applikator auf das gesamte bewegliche Lid verteilt habe und habe ihn dann mit einem Pinsel noch mal verblendet, damit ich ein gleichmäßiges Ergebnis habe.
Dabei sollte man aber Auge für Auge bearbeiten. Also erst das eine und dann mit dem anderen weiter machen. Denn ich finde das er recht schnell trocken wird und sich somit nicht mehr so gut verblenden lässt.
Ich hatte auch die Befürchtung, da es sich ja um einen flüssigen Lidschatten handelt, dass er eventuell klebrig auf den Augen sein könnte. Also ein klebriges Gefühl hinterlässt, wie ich es manchmal bei Lipgloss habe. Aber das ist rein gar nicht der Fall, sobald er getrocknet ist.

Was ich mehr als positiv hervorheben kann, was bei manchen Produkten von Essence oft nicht der Fall ist, ist die Pigmentierung. Die ist mehr als Top. Man bekommt für wenig Geld einen Hochpigmentierten Eyeshadow, der auch mit Highendprodukten mithalten kann. Also man braucht wirklich nicht so viel um ein tolles Augenmakeup zu kreieren.
Auch der Schimmer ist bombastisch. Wenn man zu viel aufträgt kann man die Marsmännchen grüßen. Und man hat einen Holoeffekt auf den Lidern, der ja auch momentan total angesagt ist.

Der Glitter stört auf dem Lid eher weniger, aber beim Abschminken ist er ein kleines Manko. Denn er ist wirklich so hartnäckig, dass man ihn wirklich überall hat und auch recht schwer wieder abbekommt. Aber da ich mich nach dem Schminken generell immer wasche, habe ich eine gute Methode um dieses Manko wieder ausgleichen zu können.

Auch hat mich die Haltbarkeit absolut überzeugt. Ich habe schon so viel ausprobiert und immer wieder rutscht mir der Lidschatten in die Lidfalte und sieht dann irgendwie aus wie Lochfraß auf dem Lid, aber das Problem habe ich bei diesem hier überhaupt nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auch ohne Base halten würde.

Wer also auf ein Augenmakeup steht, das sowohl auffällig aber auch alltags tauglich ist, ist mit diesem Lidschatten mehr als gut beraten. Und für 3,45 € ist das Preisleistungsverhältnis mehr als zufriedenstellend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review zum Fresh and Fit Awake Make up von Essence

Meine Morgenroutine (Frühschicht Edition)

Wacken Festival ABC