Review zum Fresh and Fit Awake Make up von Essence


Hey ho,

heute berichte ich euch mal von meiner bisherigen Erfahrung mit dem neuen Make up von Essence.
Ich bin darauf gekommen, weil ich öfter mal auf der Seite von Essence rumschwirre und gucke was es so neues gibt und durch andere soziale Plattformen, insbesondere durch Instagram.
Generell war ich nie der Fan von Make up. Ich hatte schon so viele ausprobiert und entweder haben sie nie zu meinem Hautton gepasst oder sie haben sich schlecht auf der Haut angefühlt oder sie sahen mir viel zu sehr nach Maske aus.

Aber mit diesem Make up hat sich meine Einstellung radikal verändert. Ich bin ein richtiger Fan geworden.
Das Make up verspricht einen Healthy Glow, ohne maskenhaft zu wirken. Und genau das tut es auch. Für mich ist es ein bisschen wie eine getönte Tagespflege.
Man sieht das man ein Make up trägt, weil es Rötungen und Augenringe super abdeckt, aber eben diese Maske im Gesicht ist nicht so krass wie bei einigen anderen Make ups.
Obwohl ich auch kein großer Fan von Puder bin, habe ich es einen Tag mal damit versucht und das ging gar nicht.
Denn dann erzielt man genau das Gegenteil von dem was das Make up machen soll.
Denn es selbst hat wie ich finde eine ganz leicht pudrige Textur und zusätzlicher Puder ist für mich persönlich nicht mehr notwendig. Unter Puder fettet meine Haut sowieso viel stärker nach als ohne.

Ich hatte Glück das einer unserer DM Märkte das neue Sortiment schon ein paar Tage früher eingeräumt hatte als angekündigt, doch leider war mein Hautton schon vergriffen.
Ich hatte dann einfach mal den nächst dunkleren ausprobiert, aber das war ein ticken zu dunkel.
Ich muss nämlich generell den hellsten Ton nehmen, der aber wie man auf dem Bild sieht ein wenig gräulich wirkt.
Das andere in dem dunkleren Hautton werde ich dann im Sommer ausprobieren, wenn es denn nächstes Jahr mal wieder einen richtigen Sommer gibt. Oder ich werde die beiden Töne einfach mischen.
Für mich ist dieses Make up, das c.a. 4€ kostet eine mehr als positive Überraschung.
Denn es ist endlich mal ein Essence Make up, das nicht wie die anderen die ich getestet hatte zu sehr auf der Haut nachdunkelt.

Ich trage es mit den Händen auf, wobei man da recht flott sein muss, da es relativ schnell auf der Haut trocknet und arbeite es dann nachträglich noch mit einem Schwämmchen ein. Aber selbst wenn man es nur mit den Händen einarbeitet hat man dennoch ein Natürliches Finish auf der Haut.

Es gibt noch den passenden Primer dazu, aber der war für mich ein Reinfall und dazu wird es demnächst noch eine ausführlichere Review geben.
Wenn ihr aber vorab ein paar Infos haben möchtet wie ich den Primer fand, dann stöbert doch mal auf meinem Instagram Account.
Dort bin ich unter jule_rain zu finden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Morgenroutine (Frühschicht Edition)

Wacken Festival ABC